Home Presse Kontakt

Magazin

Tiergartenfest – Ein schönes Fest für Groß und Klein

17.10.2016 | Aus: Gastronomie und Picknicks & Aktionen

Am vergangenen Sonnabend (8. Oktober 2016) fand das alljährliche Tiergartenfest statt. Zahlreiche Familien kamen nach Hannover-Kirchrode, um das „Dankeschönfest“ für das Sammeln von Eicheln und Kastanien, die im Winter an die Tiere verfüttert werden, zu feiern.
© Umweltzentrum Hannover e.V.

© Umweltzentrum Hannover e.V.

Es gab viele Mitmachangebote für große und kleine BesucherInnen. Von Nistkästen bauen, Baumscheiben sägen und brennen, über Ponyreiten und Riesen-Laufbälle bis hin zu Shows und Animationen gab es viele Attraktionen.

Trotz des Wetterumschwungs am Nachmittag genossen die Besucher die Kürbissuppe, Linsensuppe und geräucherte Kartoffeln „Wilde Smokys“ ohne Zusätze von der Firma Kuhlman’s Hof.

Ziel des Infostandes unseres Projektes „aromaTisch vegetarisch – bunt.bio.lecker“ war es, mit den

© Umweltzentrum Hannover e.V.

© Umweltzentrum Hannover e.V.

BesucherInnen über ökologische und gesunde Lebensmittel ins Gespräch zu kommen. Ein Getreide- und Hülsenfrüchtequiz zeigte, wie vielfältig die Auswahl vegetarischer Lebensmittel ist und die Verwendung von Fleisch kein notwendiger Bestandteil der Ernährung sein muss. Die weiteren Spiele an unserem Infostand waren eine nette Herausforderung zur Feststellung des eigenen Wissenstandes zum Thema vegetarischer Ernährung.

Zum Einbruch der Dämmerung wurde das Tiergartenfest mit einem großartigen Laternenumzug erfolgreich beendet.

Tiergarten, Hannover Tiergarten, 30559 Hannover, Deutschland Wegbeschreibung hierhin

© 2017 Umweltzentrum Hannover e.V.   |   Impressum