Home Presse Kontakt

Magazin

„aromaTisch vegetarisch – Frühlingsgenüsse“ im Kasino im Neuen Rathaus

21.04.2016 | Aus: Betriebsgastronomie

Am 19.4.2016 war „aromaTisch vegetarisch“ zu Gast im Betriebsrestaurant des Rathauses in Hannover. Mit dem vegetarischen Aktionsgericht, einer Spargellasagne, startete das Kasino die diesjährige Spargelsaison.

Im Mittelpunkt des Aktionstages stand eine Befragung der Gäste zu ihrer Zufriedenheit mit den vegetarischen Angeboten im Neuen Rathaus. Die drei Fragen waren vom Projektteam gemeinsam mit der Küchenleitung entwickelt worden, mit den Rückmeldungen der Gäste sollen die vegetarischen Angebote weiterentwickelt werden.

© Umweltzentrum Hannover e.V.

© Umweltzentrum Hannover e.V.

Die Fragebögen wurden an der Speisenausgabe und an der Warteschlange zur Kasse ausgeteilt, was zu einer regen Beteiligung der Gäste führte. Insgesamt konnten mehr als 160 ausgefüllte Fragebögen ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden der Küchenleitung persönlich vorgestellt, um Handlungsspielräume für die weitere Verbesserung der vegetarischen Gerichte zu ermitteln.
Die Befragung wurde vom aromaTisch vegetarisch-Aktionsstand begleitet, der Informationen zu nachhaltiger Ernährung bereitheilt. Diese zeichnet sich durch weniger Fleisch und eine saisonale und regionale Auswahl von Lebensmitteln, bevorzugt in Bio-Qualität, aus. Wer diese Kriterien berücksichtigt, tut nicht nur seiner Gesundheit Gutes, sondern leistet auch einen Beitrag zu Klima- und Umweltschutz.

© 2017 Umweltzentrum Hannover e.V.   |   Impressum